Team

Menschen, die an sich, an Arbeit und Organisationen Fragen stellen, nach Antworten suchen und sowohl innerhalb als auch außerhalb von Unternehmen Verantwortung übernehmen:

Christian Baudisch

Christian verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Manager, Unternehmensberater und Coach für international tätige Unternehmen. Neben seiner systemischen Beratungsarbeit ist er Key Note Speaker zu den Themen Digital Leadership, Agilität & Verantwortung, Führen 2. Ordnung und der Logik von Gefühlen in tiefgreifenden Change Prozessen. Christian studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie und Gruppendynamik in Wien, Japan und den USA. Er ist Absolvent der Harvard University, Kennedy School of Government, und hält einen Executive Master von INSEAD im Bereich Organizational Psychology, Coaching and Change.

 Stefan Büttner

Stefan Büttner ist Berater für agile Transformationsprozesse und systemischer Coach. Anfang der 2000er Jahre war er Mitbegründer und Geschäftsführer eines Internet-Startups. Seit dem setzte er sich kontinuierlich mit der Frage auseinander, welche Veränderungen für eine gute Zusammenarbeit und Qualität förderlich sind. Er arbeitete als Managing Consultant und zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um Agilität bei der CGI Deutschland, im Anschluss bei it-agile in Hamburg. Er hat Branchenerfahrung in den Bereichen Medien, Transport, Handel, Financial Services und der Industrie.

Claudia Cool

Claudia Cool

Claudia Cool ist Organisationsberaterin (M.A.), Coach und Expertin für die Themen Change, Transformation und Führung, insbesondere in komplexen Veränderungsprozessen. Zuletzt verantwortete sie das Thema Change in der deutschen Niederlassung einer der weltweit größten Banken. Davor eigene Führungserfahrung im Bereich Finance/Controlling eines DAX-Konzerns. Umfassende Erfahrung in Restrukturierungen, Veränderung von Operating Modellen, Post Merger, Digitalisierung und New Work.

Thomas de Neve

Geboren 1952 in Deutschland, seit 30 Jahren in den Niederlanden ansässig. Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie in Bonn und Berlin. Schauspielausbildung in Berlin und Amsterdam. Ergänzende Ausbildungen zum Regisseur, Schauspieldozent und Coach. Seit 20 Jahren Leitung von Seminaren und Coaching für Führungskräfte in multinationalen Unternehmen, Nonprofit- und staatlichen Organisationen. Spezialisiert auf Fragen der Kommunikation, Präsentation, Kreativität, Emotionalität, Zusammenarbeit und Menschenführung.

David Goldfarb

David Goldfarb

David Goldfarb ist Experte für das Thema Führung. Als ICF zertifizierter Master Coach (MCC) begleitet er Executives und Organisationen in Transformationsprozessen. 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Business-Transformation, Führung und Coaching haben seinen Blick auf ganzheitliche, systemische Prozesse geschärft. Vor seiner Zeit als Managing Director und Gründer der Goldfarb Consulting GmbH verantwortete er leitende Funktionen in internationalen DAX-Konzernen für die Bereiche Change und Führung.

Katharina Hänsch

Katharina ist sport-psychologischer Coach und fördert Sportler und Führungskräfte darin, Spitzenleistung im richtigen Moment abzurufen, zu regenerieren, mit Stress und Niederlagen umzugehen. Sie ist Expertin am Bundesinstitut für Sportwissenschaften und betreut professionelle Computerspieler und E-Bundesligateams z.B. den des VfL Bochum. Als Absolventin der Sporthochschule in Köln hält sie u.a. Vorträge zu den Themen mentaler Fokus, Regeneration und Leistungsentfaltung.

Adi Hospenthal

Adi Hospenthal

Adi Hospenthal ist einer der Vorreiter in Europa was agile Denk- & Arbeitsweisen angeht. Große Banken und Versicherungen vertrauen auf seine Expertise (u.a. Commerzbank, AXA; Vorstandscoaching, agile Transformation mit bis zu 1.000 Mitarbeitern). Er ist Bankkaufmann, Wirtschaftsinformatiker, und hat diverse IT- & Projektmanagement-zertifizierungen inne. Als er als Direktionsmitglied einer schweizerischen Bank zuständig für elektronische Kanäle ausschied, machte er sich als agiler Coach selbständig.

John Kayser

John Kayser

John Kayser ist Vorstand der evercom AG und Leiter der Banking Practice. Nach Wirtschaftsstudium in den USA und UK arbeitete er im M&A-Bereich der BNP in Paris. Danach Wechsel zu den TV-Sendern der KirchGruppe. Aufbau von zwei Internet-Start-Ups, sowie einer Gesellschaft für Organisations- & Personalentwicklung. Gründer und Ehrenvorsitzender des RheinischenFührungsCollegs g.eV.. Verschiedene Ausbildungen zum Systemischen Organisationsentwickler & Coach, Method Actor und Philosophischen Praktiker.

Christina Lange

„Einfach machen!“ Dafür schlägt Christina Langes Herz im doppelten Sinne: Dinge vereinfachen und ins Rollen bringen. Als Beraterin rund um die Themen Agilität und OKR (Objective & Key Results) gilt ihre Leidenschaft der digitalen Produktentwicklung. Zudem hat sie langjährige Erfahrung als Führungskraft in einem Konzern und ist Autorin des Fachbestsellers „OKR in der Praxis“ , in welchem sie den wirksamen Einsatz von OKR im deutschsprachigen Raum beleuchtet.

Nils Möller

Nils Möller

Nils Möller begleitet seit Jahren den Aufbau und die Transformation von Unternehmen. Als ehemaliger Manager in einem internationalen DAX-Konzern, Geschäftsführender Gesellschafter im mittelständischen Familienunternehmen und Interim-Manager hat Nils Möller jahrelange Transformationserfahrung auf der Innenseite von Organisationen. Sein tiefes Verständnis für unternehmerische Prozesse entlang der Wertschöpfungskette bildet die Basis seiner systemischen Beratungspraxis. Er ist zertifiziert als Systemischer Organisationsberater, Restrukturierungs- und Sanierungsberater und OKR Master.

Marcel Rößner

Marcel Rößners Beratungsschwerpunkt ist die Organisationsentwicklung rund um digitale Transformation, die Einführung agiler / hybrider Arbeitsprozesse, der Gestaltung von Unternehmensidentität, sowie die Begleitung von Veränderungs-prozessen. Als Wirtschaftsingenieur mit einem Master-Abschluss in Business Development (M.A.) ist er als Dozent für Klimawandel im Studiengang „Ressourcenmanagement Wasser“ an der Hochschule Rottenburg tätig. Außerdem ist er Gründer und Betreiber der Plattform www.regenerative-unternehmen.de.

Eva Schielein

Eva Schielein

Eva Schielein ist systemische Organisationsberaterin, Autorin und Coach. Neben der Begleitung von konzernweiten Veränderungs-prozessen, u.a. mit dem Fokus auf digitale und agile Transformationen, berät sie auch Nicht-Regierungs-organisationen im nahen Osten. Nach Stationen in der Managementberatung und in der Softwarebranche, 2007 Gründung der eigenen Beratungs-gesellschaft. Netzwerkpartnerin bei Simon, Weber & Friends: Co-Autorin von „New Organizing“ (Carl-Auer, 2021).

Dr. Konstantin Schimert

Dr. Konstantin Schimert, geboren 1968 in München, promovierte in Philosophie, Psychologie und Kunstpädagogik und absolvierte Executive Programme an der St. Gallen Business School. Er ist zertifizierter Scale-Up-Coach und hat Ausbildungen als Mediator und Organisationsentwickler. Von 2001 bis 2017 war er Mitgründer und CEO der Aurigon Life Science Group und hat im Anschluss weitere Unternehmen ins Leben gerufen. Seit 2003 fokussiert er sich als Coach auf Führung und den Aufbau von Hochleistungsteams. Als krisenerprobter Unternehmer und Coach bringt er umfassende Expertise in Teamführung und Strategieentwicklung mit. Zudem ist er Host des Unternehmer-Podcasts „Purpose is the Pitch“.

Tobias Sommer

Tobias steuert in Entwicklungs-verantwortung Organisationen bei ihren Erneuerungsvorhaben. Als Coach (ECA zertifiziert) bzw. Facilitator (IAF zertifiziert) mit prozesspsychologischem Verständnis und kultur-wissenschaftlichem Hintergrund,
unterstützt er essenzielle Entwicklungsschritte im Betrieb, in den Schlüsselrollen und auf der persönlichen Ebene der Beteiligten. Mit seiner Liebe für Unterschiede und Besonderheiten sowie einem Blick für das Ganze, bringt er eine Frische und Orientierung ins Durcheinander der Veränderungen. Die Aufgabe der Organisationsentwicklung ist seine Berufung.

Dr. Roland Wolfig

Roland ist systemischer Organisationsberater und Coach mit Fokus auf die Entwicklung und Etablierung neuer Arbeitsformen (New Work, Agilität). Dies beinhaltet sowohl die eigentliche Transformation als auch das Coaching relevanter Stakeholder und Führungskräfte. Seine Erfahrung reicht von agilen Kulturtransformationen in der Automobilindustrie über das Executive Coaching bis hin zur Neugestaltung des gesamten Organisationsdesigns internationaler Konzerne.

Sven Zeising

Sven Zeising begleitet Transformationsprozesse von Organisationen, Teams und Menschen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, dem Studium der BWL & Arbeitspsychologie begann bei Schwarz Pharma / UCB in diversen HR Rollen und begleitete seinen ersten Merger. Nach dem Wechsel zu Bayer und einer global HR Business-Partner-Rolle begleitete er die Monsanto Akquisition als Change Lead HR. In 2019 wechselte er zur Grünenthal-Gruppe und verantwortete dort Commercial & Operations als Global HR Head. Er ist ausgebildeter Coach, Organisations-Entwickler, Trainer for Mindfulness in Organizations und bildet sich kontinuierlich weiter in diversen Themengebieten. Sven lebt mit seiner Familie und zwei Kindern in Langenfeld.

Lutz Zimmermann

Lutz Zimmermann

Lutz Zimmermann unterstützt Unternehmen der Finanzindustrie seit mehr als 20 Jahren. Als Experte für Unternehmenskommunikation begleitet er sie in komplexen Veränderungsprozessen: Restrukturierungen, Fusionen und Integrationen, Transformationen im Zuge von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und anderen Veränderungstreibern. Seine Expertise liegt in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in Content-Strategien, der Führungskräfte-Kommunikation und dem Ghostwriting für das Top-Management.